Wer sind wir? Das Agenturprofil

Ist größer immer besser?

Gibt es wirklich so etwas wie “too big to fail”? Wir wollen uns an unserer Qualität und nicht an Umsatz- oder Mitarbeiterzahlen messen lassen. Ja, wir haben weniger als 500 Millionen Euro Umsatz jährlich und ja, wir sind weniger als 1000 Mitarbeiter. Aber ist das so wichtig? Erstens machen auch große Unternehmen mitunter ganze Abteilungen von heute auf morgen zu, und zweitens hat man bei kleinen Unternehmen oft ganz andere Aufstiegschancen als in großen, festgefahrenen Strukturen.

sixclicks auf einen Blick

Die sixclicks GmbH gibt es seit Mai 2012, Sascha Albrink ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der sixclicks GmbH. Er ist seit 2002 erfolgreich im Internetmarkt tätig. Die Kennzahlen einer Agentur können noch so gut sein – wenn die Agentur ihren Kunden keinen Mehrwert bietet, sind auch die besten Werte für Umsatz oder Mitarbeiter-Fluktuation wertlos.

Unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden

  • Susan Stefanski, Geschäftsführerin von Katla Travel: “Die Nutzer loben die neue Website sehr, wir sind sehr gut bei Google positioniert und unsere Besucher und Kunden reagieren sehr positiv auf die neue Website. Die Arbeit mit sixclicks hat sehr viel Spaß gemacht, ebenso die Arbeit mit WordPress. Kleinigkeiten werden sehr schnell von den netten Mitarbeitern von sixclicks umgesetzt.” Und: “Der Relaunch lief reibungslos ab.”
  • Peter Gatzen, Managing Director bei DeltaStar Nutrients BV: “Bevor wir zu sixclicks kamen, haben wir einen großen Teil des Umsatzes noch offline gemacht. Wir wollten mehr Konversionen haben, sixclicks war für uns nicht nur Suchmaschinenoptimierung, sondern ein Komplettpaket als Webmaster. Die Konversionen erhöhten sich schnell, unser Online-Anteil am Umsatz stieg sofort signifikant an – und wächst und wächst.”
  • Florian Blumberg, Leiter Marketing Remira GmbH: “Die Arbeit von sixclicks hat unsere Sichtbarkeit im Internet in die Höhe geschossen. Wir werden von allen Branchen wahrgenommen und bekommen eine Vielzahl mehr Anfragen.”

Wir wollen mit unseren Kunden alt und grau werden

Deshalb wollen wir nach so vielen Worten jetzt doch noch mit Zahlen herausrücken:

  • Unsere Churn-Rate, die Kundenverlustrate, beträgt weniger als ein Prozent p.a.
  • Wir haben Erfahrung im Onlinemarketing seit 2002
  • sixclicks betreut über 250 aktive Kunden und Projekte
  • Unsere Mitarbeiter betreuen einen Kunden durchschnittlich über 3 Jahre