sixclicks im Profil

Lerne uns kennen.

Sixclicks ist eine der erfolgreichsten Spezialagenturen für Internetmarketing, -beratung und -werbung in NRW. Wir sehen uns als Marketing-Partner zum Anfassen, mit Leib und Seele Ruhrgebiet. Unsere Verpflichtung gilt unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserem Unternehmen selbst.

Das wollen wir

  • Wir wollen mit einem Minimum an Einsatz ein Maximum an Traffic für unsere Kunden herausholen. Wir wollen nähen, wo andere nur Pflaster kleben.
  • Wir wollen eine Unternehmenskultur, die dieses Wort auch verdient hat – wo in der Sache kritisiert wird, und nicht die Person; wo die Mitarbeiter Luft zum Atmen und Zeit für Weiterbildung und Reflektion haben.
  • Wir sehen uns als Early Adopter und wissen immer sehr früh, was die relevanten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing tun und vorhaben – weil wir uns persönlich dafür interessieren. Technik ist bei uns aber kein Selbstzweck – mit der Umsetzung der Neuheiten warten wir oft bis zur Marktreife der jeweiligen Entwicklung.

Das sind wir

Come as you are

Du brauchst keinen maßgeschneiderten Anzug, um bei uns anzufangen. Come as you are. Uns ist Funktion wichtiger als Form, und deshalb haben wir auch viele stabile Prozesse, die uns in einer immer komplexer werdenden Welt überhaupt erst dauerhaft qualitativ hochwertiges und effizientes Arbeiten erlauben.

Ehrlich! – Hand drauf!

Wenn Du Dich bei uns bewirbst, erwartet Dich ein freundlicher und kumpelhafter Umgangston. Schließlich sind wir hier im Ruhrgebiet und nicht am Hof des Königs. Hier gibt es weniger Agenturfeeling und mehr Malocherfeeling. Malocher ist ein schönes Wort aus dem Ruhrgebiet, das beschreibt, dass manchmal die Zeit gekommen ist, die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam etwas fertigzustellen.

Das sind unsere Werte:

  • Authentizität
  • Ehrlichkeit
  • Fairness
  • Arbeit in einer Kultur des Lernens

Produkte sind durchdacht

Unser Unternehmen ist bodenständig, weil es weiß, was es will und was es leisten kann. Ehrlich währt am längsten. Wir halten unser Wort und versprechen dem Kunden nichts, was nicht möglich ist oder was er nicht gebrauchen kann. Unsere Kunden erwarten messbare und nachvollziehbare Resultate, und das gilt auch für uns.

sixclicks misst und belegt Erfolge. Wir streben die Ziele des Kunden mit hoher Motivation an. Natürlich nutzen wir unsere Produkte und Leistungen auch selbst, schließlich brauchen wir Qualität für unsere tägliche Arbeit. We’re eating our own dog food.

Passt Du zu uns? Werden wir zusammen alt und grau?

Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, und auch bei so wichtigen Dingen wie bei der Unternehmenskultur müssen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenpassen. Wir legen hohen Wert auf Selbstorganisation. Wenn Du jemanden brauchst, der Dir sagt, um wie viel Uhr Du welche Aufgabe auf welche Art zu erledigen hast, dann bist Du eher nicht der Richtige für uns.

sixclicks legt Wert auf eine freie Zeiteinteilung nach eigenem Ermessen. Wir sagen unseren Mitarbeitern nur, was sie bis wann zu erledigen haben. Der Weg dahin ist ihre Sache. Für uns zählt das selbständige Arbeiten in Projekten.

Wenn Du zu vielen oder den meisten der hier genannten Werten mit gutem Gefühl und gutem Gewissen “ja” sagen kannst, dann könnte es gut passieren, dass wir zusammen alt und grau werden.

So fühlt sich das Arbeiten bei uns an


Come as you are

Du musst nicht im Anzug erscheinen, um bei sixclicks qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern. Uns reicht auch ein Hoodie. Bleib wie Du bist, denn nur dann können wir erfolgreich zusammen arbeiten.

Scheitern ist menschlich

Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Natürlich wollen wir so sauber arbeiten, wie es geht. – Doch Fehler sind erlaubt. Schließlich kann man an ihnen wachsen!

One Price fits all

Wir kosten, was wir kosten. Unsere Preise ändern sich nicht mit der finanziellen Stärke oder Schwäche eines Kunden. Warum auch sollte die Bratwurst für den einen 50 Cent und für den anderen einen Euro kosten?

Doppelte Vorbereitung halbiert die Durchführung

Blöd, wenn der Wagen morgens um zwei stehen bleibt, nur weil jemand vergessen hat, zu tanken. Das passiert uns bei sixclicks nicht. Wir bereiten unsere Termine gründlich vor, und das gleiche gilt auch für unsere Projekte. Wer dem Unvorbereiteten vorbereitet gegenübertritt, wird gewinnen.

Nähen statt Pflaster kleben

Wir nehmen uns gerne ein paar Minuten Auszeit vom Projekt, um nochmal darüber nachzudenken. Das finden wir besser als Hals über Kopf irgendwas in die Tonne zu produzieren. Ordentliche Arbeit braucht ihre Zeit, auch für Konzeption und Planung.

Deine neuen Arbeitskollegen?

Der Erste Eindruck zählt! Für Dich haben wir unser schönstes Lächeln ausgepackt.


Sascha Albrink

Sascha Albrink
Geschäftsführer

Egal, wo Du einsteigst, wir sind sofort auf einem gemeinsamen Weg. Unsere Branche entwickelt sich täglich weiter. Jeder Tag im Digitalmarketing liefert neue Möglichkeiten, um einzusteigen. Ich freue mich auf Deine Bewerbung.
Stefan Herrmann

Stefan Herrmann
Performance Marketing Manager

Stefan Herrmann

Performance Marketing Manager

(Er)lebe mit uns die die Möglichkeiten in einer Branche, die sich jeden Tag weiterentwickelt. Dein Handeln und Deine Ideen sind gefragter denn je. Komm' ins Team. Ich freue mich auf Deine Bewerbung.
Robert Gotzen

Robert Gotzen
Frontend Developer

Robert Gotzen

Frontend Developer

Christian Hahn

Christian Hahn
Search Experience Optimizer

Christian Hahn

Search Experience Optimizer

Seit April 2017 bin ich nun bei der sixclicks GmbH und lerne jeden Tag neue, aufregende Dinge aus der Welt des Online Marketing Managements (OMM) und der Search Experience Optimization (SEO). Es ist ein sehr spannender Job, direkt am Puls der Zeit. Wer bei der sixclicks arbeitet, ist dem digitalen Wandel sehr nah und erfährt jeden Monat von den neuesten Entwicklungen der Internetbranche, die stets für unsere Kunden geprüft und dann zielgerichtet umgesetzt werden.